Erklärung zum Logo von Wolfgang Zeitler

Ars Audiendi ~ Musikhören als schöpferische und heilende Kunst
Die Heilkunst des Hörens

Aufstellungen im neuen Bewusstsein
kollektive Aufstellungen in Bayreuth und privat

(Hofheim läuft noch im alten Modus mit Einzelaufstellungen)

 

Cherub ~ hohe Energie
aktuelle Termine (weiter unten auf dieser Seite)

 

Aufstellungen im neuen Bewusstsein mit Ritualen und Musik -

Kollektive Heilungsarbeit  
Die Methoden des Familienstellens entwickeln sich stetig weiter, so auch bei mir. Es tauchen mehr und mehr Phänomene auf, die das übliche Format einer Familienaufstellung weit überschreiten. So erging es auch Bert Hellinger zuletzt, weshalb er seine neue Vorgehensweise "Gehen mit dem Geist" nannte.

 

Kornkreis Ammersee 7-2020_rundDie gesamte Welt ist in Aufruhr und Verwirrung. Ungelöste kollektive Themen brechen hervor und fordern unmissverständlich, dass sie beachtet und geheilt werden wollen. Ein großes Thema ist die Angst mit ihren vielen Gesichtern. Ein weiteres das Thema Tod und darüber hinaus das sich Verbinden und Kommunizieren mit den nicht inkarnierten Seelen (Ahnen, Verstorbene).

 

Auch das Thema Eltern + Kinder hat eine brisante kollektive Bedeutung bekommen. Der Themenkomplex Frau + Mann, Frauen und Männer, quillt schon lange aus dem persönlich-individuellen Bereich über in das kollektive Seelenfeld.

Ein brennendes Thema scheint mir kollektive Schuld zu sein, besonders im Hinblick auf die Freiheit und Vollmacht, in die der Mensch in seiner weiteren Entwicklung eintreten soll.

 

Das Fundament all dieser Themen ist unser Bewusstsein von GAIA + Menschheit, unsere Beziehung zum göttlichen Wesen Mutter Erde. Hier geschehen gerade gewaltige Bewegungen in der Einstellung vieler Menschen, und das Thema "Umwelt + Klima" verzerrt und verstört die politische Landschaft .

 

Sobald wir im Feld der Aufstellung einen Themenkomplex aufrufen, zeigen sich kollektive Manipulationen und Blockaden. Sie existieren seit Jahrhunderten, führen den Menschen in die Irre und behindern massiv seine Weiterentwicklung. Es ist offensichtlich an der Zeit, dass wir uns diesen kollektiven Themen zuwenden, sie achtsam und liebevoll anschauen und Lösungswege entdecken, die uns zum Besseren hin wandeln.

 

Die Aufstellungen im neuen Bewusstsein werden uns persönlich reinigen und stärken. Reinigen von tief im Unbewussten verankerten Glaubenssätzen und Handlungsmustern, und stärken in unserer individuellen Freiheit und Selbstverantwortung.

Kornkreis_Wüstenstein_2005_opt2c

Der Wandel findet im Bewusstsein der Masse statt. Jeder von uns ist ein Teil dieser Masse. So erschreckend es ist, was seit März 2020 ans Licht kommt, so ermutigend ist es auch. Wenn das Verdrängte und Verleugnete ans Licht kommt, sich zeigt, ist das der Beginn eines Heilungsprozesses. Mit der kollektiven Heilungsarbeit der Aufstellungen im neuen Bewusstsein tragen wir dazu bei, dass sowohl in unserem eigenen Leben, als auch im 'großen Ganzen' der Wandel zum neuen Menschen gelingt.

 

Dieses Aufstellungsformat ist sich am entwickeln und wird von Mal zu Mal anders sein. Persönliche Themen werden, soweit möglich, ins kollektive Thema mit aufgenommen, aber nicht individuell behandelt.

Da das kollektive Bewusstsein einen höherdimensionalen Zugang hat und nur Wenige das gewohnt sind, setze ich neue Strategien ein, wie z.B. verdecktes Aufstellen.
 

Diese systemisch-kollektive Therapie wird als Gruppenarbeit durchgeführt. Wir üben dabei wertungsfreies Spüren, waches und offenes Wahrnehmen, Geschehenlassen, Respekt. Es braucht nur wenig Worte, aber viel Hin-Hören und Hin-Schauen. Wir arbeiten phänomenologisch - das heißt, mit dem was erscheint, was sichtbar wird. Alle Teilnehmer verpflichten sich, über private Informationen von beteiligten Personen zu schweigen. In der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung gilt dies als ein Versprechen unter Freunden und Geistesverwandten.

zum Anfang dieser Seite

 

 

1) Aufstellungen in Bayreuth,
     Heilraum am Hofgarten, Lisztstr.3

Lageplan (Link führt zur Seite Heilpraxis)
 

Termine in Bayreuth
Aufstellungen im neuen Bewusstsein - Kollektive Heilungsarbeit

Engel Fra AngelicoHinweis
Es gibt keinen Unterschied zwischen Aufstellern und Helfern. Persönliche Themen werden nur auf der höheren Ebene des Kollektivs, also der Wir-Ebene behandelt. Dazu gehören auch die Gruppenseelen von Orten, Landschaften, Volksgruppen, Berufen u.v.a., sowie Gruppenseelen von Pflanzen, Tieren und nicht inkarnierten Seelen. Immer sind auch feinstoffliche Helferwesen beteiligt.

 

Termine
25. Juni 2022 von 10:00 Uhr bis etwa 19 Uhr
26. November 2022 von 10:00 Uhr bis etwa 19 Uhr

 

Gebühr  80.- Euro
 

Verpflegung
Wir machen eine Mittagspause von ca. 13 bis 15 Uhr. Es wäre schön, wenn wieder jeder etwas zum gemeinsamen Buffet mitbringt. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, abends Rotwein) sind wie immer gratis.

 

 

zu meiner Person

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Praxis
(Link zur Seite Heilpraxis, ganz unten)
zum Anfang dieser Seite

 

 

 

2) Familienstellen im Exerzitienhaus Hofheim/Taunus
Franziskanisches Zentrum für Stille und Begegnung

Diese Aufstellungen finden noch im “alten Modus” als Einzelaufstellungen statt.
Das ist von meiner Seite quasi ein Übergangsangebot. Nach etwa 1000 geleiteten Einzelaufstellungen gehe ich jetzt über zu Kollektiv-Aufstellungen. Das Exerzitienhaus Hofheim wird Anfang 2025 geschlossen, dann gibt es dort keine Kurse mehr.

08.-10. April 2022 (Freitag 18:30 Uhr bis Sonntag 13:30 Uhr)

Bis zu sieben Aufstellungen, nur mit verbindlicher Reservierung! Engel Fra Angelico
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt an, ob Sie selbst aufstellen wollen oder nicht.
Gesamtkosten:
Kursgebühr und Vollpension
ohne eigene Aufstellung (Helfer) 220.- Euro,
mit eigener Aufstellung (Aufsteller) 300.- Euro.
Teilnahme nur mit Übernachtung im Exerzitienhaus (geschlossene Gruppe).
Ort: Exerzitienhaus, Kreuzweg 23, 65719 Hofheim/Taunus

Anmeldung online: www.exerzitienhaus-hofheim.de
Telefon 06192-9904-0, Fax 06192-0004-39

Anmeldung geht nur direkt an das Exerzitienhaus, nicht an mich! Dort erfahren Sie auch, ob die Plätze mit eigener Aufstellung schon vergeben sind. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass auch die Teilnahme als Helfer eine tiefgehende heilsame Erfahrung ist. Oft lösen sich dabei schon einige “Knoten”. Nicht umsonst nenne ich das den “Vorwaschgang”.

zum Anfang dieser Seite

 

 

 

Drach-MIN2


> zum Eingangsbereich THERAPIE

>zur Seite Musik-Psychotherapie

>zur Seite Metaphysische Heilung

>zum Eingang der Heilpraxis

>zum Terminkalender



 

Startseite (Home)
Übersicht  (Sitemap)


zum Anfang dieser Seite

 

Besucherzaehler

 

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 24. Dezember 2021  


 

 Startseite (Home) Übersicht (Sitemap)  | Index A - Z (Suche)  | Impressum | Datenschutz

© Copyright 2000-2021 Akademie Orpheus • Wolfgang Zeitler, Bayreuth • Telefon  (0921) 9900 9856
eMail: eMail schreiben an Akademie Orpheus  oder   Kontaktformular

Worum es geht:  Ars Audiendi, Audiosan, Akademie Orpheus, Auditive MusiktherapieBayreuth, Bayern, Bach, Beethoven  Benediktushof Holzkirchen, Bruckner, CD-Empfehlungen, CD-Aufnahmen, Dietfurt, Duo Cantomusica, Empfehlungen Klassik, Einstieg in die Klassik, Familienstellen, Familienaufstellung, Fortbildung, Franken, Ganzheitlich, Gedichte, Gregorianik, Gylanie, gylanisch, Hildegard von BingenHeilkunst, Heilrituale, Hellinger, Heilpraxis, Heilraum am Hofgarten, Hofheim am TaunusHospizarbeit, Hörmusiker Hörkünstler, Interpreten, Klassik, Klassik-Tipp, Klassische Musik, Kloster Dietfurt, Komponisten, Lichtarbeit, Liebe, Lebensschule, Musikhören, Musik-Zitate, Meditation, Meditationshaus St.Franziskus, Metaphysik, Musikmeditation, Musiktherapie, Musikpsychotherapie, Melomorphose, Musikphilosophie, Musikarchiv, Mozart, Musicosofia, Musicosophia, Netzwerk, Oberfranken, Orpheus, Philosophie, Pia de Jong, Psychotherapie, systemische Therapie, Therapeut, Therapie-CD, Tonarten, Tierkreis, Schamanische Heilrituale, Schamanismus, Schamane, Schöpferisch, Seelenreisen, Seminare, Selbsttherapie, Sommerakademie, Weiterbildung, Weisheit, Wolfgang, Zitate, Zeitler.

Ars Audiendi, die Heilkunst des Hörens. Bewusstes Musikhören ist ein initiatischer Weg zum Wesen, zur Essenz.
Der initiatische Weg erweitert Wahrnehmung und Bewusstsein. Er führt sowohl zum transzendenten Wesen der Musik, als auch zum eigenen lichtvollen Wesenskern. Große, inspirierte Musik ist eine geistige Matrix, die Informationen für die neue Zeit vermittelt.